Nachhaltigkeit

Sag JA zu Nachhaltigkeit

Wusstest du, dass die Produktion eines Shirts aus organischer Baumwolle rund 750 Liter Wasser weniger benötigt als die eines Shirts aus konventioneller Baumwolle?

Uns von weingekleidet liegt deshalb die nachhaltige und ressourcenschonende Herstellung von Produkten sehr am Herzen Aus diesem Grund arbeiten wir mit den besten Herstellern zusammen, die ihr Handwerk nicht nur verstehen, sondern auch das Stichwort Nachhaltigkeit groß geschrieben wird und faire Arbeitsbedingungen berücksichtigen.

Aber nicht nur der Umwelt zu Liebe, sondern auch dir und deiner Haut tut ein nachhaltiges Shirt gut. Denn ein weiterer Vorteil von Bio-Baumwolle ist, dass beim Anbau nur natürliche Pflanzenschutzstoffe verwendet werden, weshalb der Stoff deutlich hautfreundlicher ist. 

Mit unseren nachhaltigen Produkten trägst auch DU zum Erhalt unserer Erde bei und erreichst damit gleichzeitig, dass der Bedarf an umweltfreundlichen Produkt wächst.

Wir arbeiten nur mit 100% Biobaumwolle und Recyclingmaterialien.

Wir von weingekleidet arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, damit wir nur die besten Rohstoffe beziehen, die auf eine Weise erzeugt oder produziert werden, die weder Menschen, Tieren noch der Umwelt schaden. Deshalb verwenden wir ausschließlich 100% GOTS-zertifizierte Biobaumwolle und andere diverse nachhaltige Materialien.

Unsere Produzenten werden von mehreren unabhängigen Stellen nach verschiedenen Normen zertifiziert. Jeder dieser Zertifizierungen weist nach, dass Sie auf jeder Stufe darauf hinarbeiten, gesunde Umweltpraktiken und einen größeren Respekt für unseren Planeten aufzubauen.

 

Wir produzieren nur das, was auch benötigt wird.

Dank Print-on-Demand-Produktion werden ausschließlich Textilien auf Bestellung bedruckt. Überproduktion bedeutet nicht nur Verschwendung von wertvollen Ressourcen, sie ist vor allem unnötig und vermeidbar. Print-on-Demand ist also schon in seinem Grundprinzip viel nachhaltiger als die unbedachte Massenproduktion.

Allein im vergangenen Jahr wurden 30 Milliarden Tonnen sogenannter Ghost-Products hergestellt, die nie verkauft und folglich entsorgt werden mussten. Der Grund dafür ist oft Überproduktion aufgrund falsche Planung und Abschätzung.

Als umweltbewusstes Unternehmen versuchen wir, unsere Auswirkungen auf die Erde so gering wie möglich zu halten, und wir hoffen aufrichtig, dass Du dich unserer Mission anschließt, die Erde für uns und die kommenden Generationen ein Stück weit besser zu machen.